Hintergrund - Weihnachtsmarktreporter

13.11.2018 UPDATE: 13.11.2018 15:34 Uhr 37 Sekunden

Der Weihnachtsmarktreporter hat im vergangenen Jahr einen Riesenspaß gemacht. Dem Reporter-Team und den Rückmeldungen zufolge auch den Zuschauern. Dementsprechend war bereits während des Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr klar: Wir machen das 2018 nochmal. Was wir genau machen, verraten wir noch nicht. Nur so viel: Wir wollen uns nicht wiederholen.

Fast 113.000 Mal wurde auf Facebook das Video aufgerufen, bei dem Reporter Alexander Wenisch Maden und Grillen probierte. Hinzu kamen Fahren mit dem Karussell, Schleudern über die Eisbahn, verschiedene Stände mit Nicht-Glühwein-haltigen Getränken und einem Besuch bei der Markt-Konkurrenz in der Weststadt standen auf dem Reporter-Programm.

Eine Wiederholung gibt es jedoch: Zur (inoffiziellen) Eröffnung des Heidelberger Weihnachtsmarktes am Montag, 26. November, werden wir um 11 Uhr wieder Live auf Facebook berichten: www.facebook.com/RheinNeckarZeitung.

Danach wird Weihnachtsreporter-Team wieder regelmäßig interessante und abseitige Geschichten senden. Diese sind dann wie im vergangenen Jahr auf Facebook, Youtube und www.rnz.de zu sehen sein. Wir freuen uns drauf.

Das Weihnachtsmarktreporter-Team
Alexander Wenisch (Reporter), Reinhard Lask (Kamera/Produktion) und Vanessa Dietz (Instagram)