Hintergrund Waldhof Randale

25.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 06:00 Uhr 42 Sekunden

Klaus-Rüdiger Geschwill, Präsident des SV Waldhof: "Ein bitterer Moment. Sportlich und auch was das Verhalten unserer Fans angeht. Doch wir kommen wieder. Wir wollen in der kommenden Runde als Meister aufsteigen."

Günter Sebert, Ehrenspielführer des SV Waldhof: "Die Uerdinger waren abgezockter. Haben ihre Chancen genutzt. Das ist auch eine Frage der Qualität."

Markus Kompp, Geschäftsführer des SV Waldhof: "Da tut und macht man monatelang alles und dann kommen diese Chaoten und zerstören mit einer Aktion die ganze Arbeit."

Hans-Jürgen Pohl, CEG-Vorsitzender: "Uerdingen war die bessere Mannschaft. Schluss. Aus. Punkt. Was die Chancen für die nächste Runde angeht, bin ich skeptisch. Wir haben bereits mehrere Abgänge, offenbar sind unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt."

Frank Wolf, Mitglied im Vorstand des Fußballkreises Heidelberg: "Ein verdienter Sieg für den KFC Uerdingen. Waldhof hat zu konfus gespielt. Chaoten haben im Stadion nichts verloren."

Bernhard Trares, Waldhof-Trainer: "Es ist traurig, dass wir durch die eigenen Fans, die uns die ganze Saison großartig unterstützt haben, bei unserer Aufholjagd gestoppt wurden. Wir hatten in beiden Spielen kein Glück. Aber Uerdingen war auch sehr stark." wob