Hintergrund Symposium

22.05.2019 UPDATE: 23.05.2019 06:00 Uhr 29 Sekunden

> Das Heidelberger Symposium findet schon zum 31. Mal in der Altstadt statt. Es ist laut den Veranstaltern einer der größten und ältesten von Studenten organisierten Kongresse Deutschlands.

> Rund 1000 Teilnehmer werden auch in diesem Jahr bei dem Symposium dabei sein. Ein paar Restkarten gibt es noch, die man im großen Zelt im Innenhof der Neuen Uni kaufen kann.

> Über 50 Referenten sprechen bei dem Symposium zu verschiedensten Themen, die alle irgendwie mit dem Motto "Von WeltEn" verbunden werden können. Darunter sind unter anderem Wissenschaftler, Politiker, Journalisten und Sportler. Ein Honorar erhält keiner von ihnen.

> Mehr als 50 Einzelveranstaltungen bieten noch bis Samstag, 25. Mai, eine bunte Mischung an Themen. Zu den zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden kommen Kolloquien, Workshops, ein Poetry Slam und eine Abschlussparty hinzu. Das komplette Programm gibt’s hier (dns)