Hintergrund - SV Sandhausen

Die Dauerbrenner: 29 Profis kamen zum Einsatz. Eine stolze Zahl. Keiner war in allen 34 Spielen dabei. Je zweimal fehlten Andrew Wooten und Kevin Behrens, je dreimal Philipp Förster und Denis Linsmayer.

21.05.2019 UPDATE: 21.05.2019 19:48 Uhr 27 Sekunden

Die Torschützen: Andrew Wooten stellte mit 17 Saisontreffern einen Zweitliga-Rekord am Hardtwald auf. Fabian Schleusener brachte es auf elf, Förster auf sechs Tore.

Die Gewinner: Dennis Diekmeier kam im Winter, fehlte keine Sekunde, bereitete sechs Tore vor. Das ist der zweitbeste Wert in der Liga. Torwart Marcel Schuhen holte sich den Stammplatz von Niklas Lomb zurück, wurde zum Rückhalt. Philipp Förster, von Kocak gegen Widerstände durchgesetzt, avancierte zum Leistungsträger. Wooten schoss Sandhausen zum Klassenerhalt.

Die Verlierer: Für Stefan Kulovits, Tim Kister, Fabian Schleusener und Markus Karl ging die Saison wegen Verletzungen vorzeitig zu Ende. Philipp Klingmann verlor seinen Stammplatz an Diekmeier.

Die Zuschauer: Mit 118.900 Besuchern verzeichnet der SV Sandhausen einen neuen Zuschauer-Rekord. Im Schnitt kamen knapp 7000 Zuschauer an den Hardtwald. (wob)