Hintergrund Störi

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 06:00 Uhr 33 Sekunden

> Die Prüfung und Feststellung von Hinderungsgründen nach Paragraf 29 der Gemeindeordnung für die neu gewählten Gemeinderäte ergab, wie Bürgermeister Matousek mitteilte, keine Hinderungsgründe. Dem stimmte das Gremium einstimmig zu.

> Die Aufnahme eines Kredits in Höhe von 500.000 Euro ist im Haushalt 2019 vorgesehen. Der Gemeinderat beschloss, das vorliegende Angebot der L-Bank mit einer 20-jährigen Laufzeit anzunehmen. Der Zinssatz liegt in den ersten zehn Jahren bei null Prozent.

> Beim Straßenfest zur Einweihung der Ortsdurchfahrt kam ein Erlös von rund 3500 Euro zusammen, wie Matousek berichtete. Sein Dank galt allen Vereinen und Helfern des gelungenen Fests.

> Die Kindergartenbeiträge für die Kinderkrippe und die Gebühren für die Ganztagsbetreuung sollen in den nächsten drei bis vier Jahren schrittweise angepasst werden. Die Erhöhung, die der Gemeinderat noch beschließen muss, sei mit den beiden Kirchengemeinden abgesprochen, so Bürgermeister Matousek. F