Hintergrund Stimmen Sommertour-Druckerei

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 20:15 Uhr 48 Sekunden

Stimmen zur Druckerei-Tour

> Maria Augustat, Walldorf: "Wahnsinn! Ich habe lange bei ,Heidelberger Druck’ gearbeitet, deshalb hat mich die Tour interessiert. Ich kann mich noch gut erinnern, als die neue Druckanlage 1996 aus der Schweiz angeliefert wurde. Damals konnte man in der RNZ nachverfolgen, wie sie aufgebaut wurde."

> Karlheinz Meßler, Aglasterhausen: "Super! Das war wirklich mal interessant, sich das alles anzusehen. Das war eine vergnügliche Tour."

> Marie Koch, Schönau, kam mit ihrer Schwester und ihrem Großvater: "Das war mal etwas Neues - aber ein bisschen spät am Abend! Trotzdem fand’ ich den Druck wirklich spannend. Mich interessiert aber auch, wie die Zeitung redaktionell zusammengestellt wird."

> Martina Krause, Leimen: "Ich fand es sehr interessant - insbesondere, einmal die Druckmaschinen live zu sehen. Aber auch die Erläuterungen am Anfang zum Redaktionsablauf waren spannend."

> Hannelore Mocsnek, Epfenbach: "Es war sehr interessant. Ich habe die Zeitung am Mittwoch mit ganz anderen Augen gelesen. Etwa den Kommentar ,Schwieriger Gast’ von Herrn Welzel. Da schaut man dann ganz anders drauf, wenn man die Leute dahinter einmal kennengelernt hat. Auch die Ecke habe ich ganz anders wahrgenommen."

> Winfried Platzer, Wilhelmsfeld: "Es war sehr schön und informativ, man hat viel gesehen. Ich bin schon seit 45 Jahren Abonnent, deshalb wollte ich jetzt mal wissen, wie das Ganze vor sich geht."