Hintergrund - Sigurdsson geht nach Paris

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 06:00 Uhr 46 Sekunden

Mit 39 Jahren freut sich Sigurdsson auf Paris

Gudjon Valur Sigurdsson ist auf dem Sprung zum wohl besten Handball-Verein der Welt. Der Linksaußen hat kürzlich, als bekannt wurde, dass Uwe Gensheimer zu den Löwen zurückkehren wird, einen Einjahres-Vertrag beim Scheichklub Paris St. Germain unterschrieben.

Kurios: Man könnte meinen, wenn man auf Vereinsebene alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, könne man das Leben etwas schleifen lassen, sich zur Ruhe setzen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Für Sigurdsson ist das keine Option; er zählt noch immer zu den fittesten Profis der Liga. Und das mit schlappen 39 Jahren.

Der Isländer, der gemeinsam mit Bogdan Radivojevic und Vladan Lipovina die Löwen verlassen wird, spielte zunächst von 2008 bis 2011 für die Löwen, bevor er 2016 aus Barcelona ein zweites Mal nach Mannheim wechselte.

Während nun Radivojevic nach Ungarn zu Pick Szeged wechselt, deutet sich bei Lipovina, der vor einem Jahr aus Hüttenberg zu den Löwen kam und nie so richtig den Durchbruch schaffte, ein Transfer innerhalb der Bundesliga an. Radivojevic: "Es hat mir immer große Freude bereitet, für die Löwen zu spielen. Ich habe mich bei diesem Verein wohlgefühlt und bin dankbar für diese Zeit." (tib)