Hintergrund Schwertransportunfall Bad Rappenau

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 06:00 Uhr 24 Sekunden

Nur einen Tag nach dem schweren Unfall beim Parkplatz "Bauernwald" mussten Beamte der Autobahnpolizei Weinsberg erneut einschreiten. Ein ukrainischer Lastzugfahrer hatte seinen Lkw am Donnerstagabend behindernd abgestellt, sodass es dadurch erneut zu einem Rückstau auf dem Verzögerungsstreifen an der Einfahrt zum Parkplatz kam. Der 40-Jährige wurde aufgefordert, seine Sattelzugmaschine wegzufahren, um den wartenden Lkw ein Einfahren auf den Parkplatz zu ermöglichen. Dieser Aufforderung kam der Fahrer nach, touchierte jedoch beim Anfahren mit seinem Laster eine Leitplanke und beschädigte diese. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Fahrer leicht unter Alkoholeinwirkung. Nach der Abgabe einer Blutprobe muss der Fahrer nun mit einer Anzeige rechnen. (red)