Hintergrund Sandhausen Oberhausen

> Kenan Kocak, Sandhäuser Trainer: "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass unser Tabellenplatz nach zwei Zweitliga-Spielen nicht unserem Leistungsvermögen entspricht. Es ist nicht normal, dass man 6:0 in Oberhausen gewinnt. Die Schublade Pokal ist für mich nun erst einmal geschlossen, jetzt konzentrieren wir uns ganz auf das Spiel am Freitag in Bochum."

19.08.2018 UPDATE: 19.08.2018 20:45 Uhr 55 Sekunden

Stimmen nach dem Spiel

> Kenan Kocak, Sandhäuser Trainer: "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass unser Tabellenplatz nach zwei Zweitliga-Spielen nicht unserem Leistungsvermögen entspricht. Es ist nicht normal, dass man 6:0 in Oberhausen gewinnt. Die Schublade Pokal ist für mich nun erst einmal geschlossen, jetzt konzentrieren wir uns ganz auf das Spiel am Freitag in Bochum."

> Mike Terranova, Trainer von Rot-Weiß Oberhausen: "Sandhausen hat gezeigt, dass es Qualität hat. Der SVS stand gut, hat seine Chancen brutal ausgenutzt. Das ist halt der körperbetonte Fußball, wie er in der Zweiten Liga gespielt wird."

> Felix Müller, zweifacher Torschütze: "Das waren meine beiden ersten Treffer im DFB-Pokal. Es ist keine Selbstverständlich, wie wir das heute gespielt haben. Wir müssen das Selbstvertrauen aus diesem Spiel nun in die Liga mitnehmen."

> Philipp Klingmann, SVS-Verteidiger: "Das war ein hochverdienter Sieg. Er war enorm wichtig. Das gibt uns Rückenwind, den wollen wir nach Bochum mitnehmen. Nun dürfen wir mit einem guten Gefühl heimfahren. Heute haben wir die Fehler, die uns gegen Fürth und Hamburg unterliefen, abgestellt. Heute hat jedes Rädchen ins andere gegriffen."

> Philipp Förster, Sandhäuser Torschütze: "Wir haben uns viel vorgenommen. Wir wollten souverän gewinnen, das haben wir gezeigt. Wir haben keine Minute am Sieg gezweifelt."

> Tim Kister, Sandhäuser Abwehrchef und Torschütze: "Der Sieg war ganz wichtig für die Euphorie. Wenn man heute hier ausscheidet, wird es ganz schwierig, aus dieser Situation wieder rauszukommen." ber