Hintergrund - Sandhausen Kiel

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 06:00 Uhr 44 Sekunden

Stimmen zum Spiel

Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen: "Ich war mir sicher, dass wir gewinnen. Denn ich habe großen Vertrauen in Mannschaft und Trainer."

Tim Walter, Trainer von Holstein Kiel: "Wir sind am eigenen Unvermögen gescheitert, nicht am Gegner. Das war es von meiner Seite."

Uwe Koschinat, Trainer des SV Sandhausen: "Wir haben von Nachlässigkeiten des Gegners profitiert. Holstein Kiel war spielerisch überlegen. Aber meine Mannschaft hat eine große Moral gezeigt. Es war ein wahnsinnig wichtiger Sieg und ich bin wahnsinnig stolz. Die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage gibt uns eine unglaubliche Kraft."

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen: "Es war eindrucksvoll, wie die Mannschaft mit zwei Toren innerhalb kurzer Zeit das Spiel gedreht hat. Es war unser Matchplan, den Gegner aggressiv anzulaufen und ihn zu Fehlern zu zwingen."

Philipp Förster, Sandhäuser Torschütze: "Wir haben alles auf den Platz gebracht. Aber es war nur ein Schritt, wenn auch ein wichtiger, noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert."

Stefan Korn, Chef von Therasport Heidelberg: "Ich habe ganz schön gezittert. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, aber um so mehr freue ich mich für die Jungs. Sie haben es verdient wob