Hintergrund Keeper Adler

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 06:00 Uhr 29 Sekunden

Die Adler Mannheim haben sich entgegen ersten Aussagen doch noch auf der Torhüterposition abgesichert und mit Andreas Bernard einen weiteren Schlussmann für die entscheidende Saisonphase verpflichtet. Der Italiener kommt vom finnischen Klub Porin Ässät nach Mannheim und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.

Der 28-jährige Bernard begann seine Karriere in Neumarkt (Südtirol) und Bozen und wechselte aufgrund seines Talents schon bald nach Finnland, wo er zwischen der ersten und zweiten Liga pendelte. Zuletzt überzeugte er mit einer Fangquote von über 90 Prozent.

Adler-Manager Axel Alavaara begründete die Entscheidung 24 Stunden vor dem internationalen Transferschluss: "Andreas ist ein sehr erfahrener Keeper, der uns auf der Torhüterposition noch mehr Tiefe verleiht. Dadurch kann unser Nachwuchstorhüter Mirko Pantkowski dauerhaft Spielpraxis in Heilbronn sammeln". Der Zweitligist hat Chancen auf die Viertelfinal-Qualifikation in der DEL2. (rk)