Hintergrund Hoffenheim-Augsburg

Feuer frei!

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 06:00 Uhr 40 Sekunden

Vor dem Spiel Hoffenheim-Augsburg

Feuer frei!: Aufs Tor schießen sowohl die TSG als auch der FCA sehr gerne. Die 169 Hoffenheimer Abschlüsse werden ligaweit nur von den Bayern getoppt. Und auch die 145 Torschüsse von Augsburg (Rang vier) können sich sehen lassen.

Alte Bekannte: Julian Nagelsmann und sein Augsburger Kollege haben eine gemeinsame Vergangenheit. Nagelsmann erinnert sich: "Als ich in der U 19 bei 1860 München gespielt habe, war er dort Torwarttrainer der U 23."

Guter Lauf: Hoffenheim hat die letzten drei Bundesligapartien gewonnen - 3:1 in Nürnberg, 4:0 gegen Stuttgart und 4:1 in Leverkusen - und erzielte dabei die Hälfte der 22 Saisontore. "Hoffe" ist der einzige Bundesligist, der neun Punkte aus den letzten drei Spielen holen konnte.

Gute Heimbilanz: In 14 Bundesligaduellen zog die TSG nur drei Mal den Kürzeren gegen den FCA (vier Remis). Daheim ist sie sogar noch ungeschlagen (drei Siege, vier Remis).

So könnten sie beginnen

Hoffenheim: Baumann - Adams, Vogt, Bicakcic - Brenet, Nordtveit, Zuber - Demirbay, Kramaric - Nelson, Joelinton.

Augsburg: Luthe - Gouweleeuw, Khedira, Hinteregger - Schmid, Baier, Max - Richter, Koo, Caiuby - Finnbogason; Schiedsrichter: Schröder (Hannover). (nb)