Hintergrund "German Garrison" kurz erklärt

Hintergrund "German Garrison" kurz erklärt

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 06:00 Uhr 46 Sekunden

Hintergrund "German Garrison" kurz erklärt

Während einige Fans ihre Leidenschaft für die Star-Wars-Charaktere mit dem Sammeln von Actionfiguren auslebten, reichte dies dem Amerikaner Albin Johnson 1997 nicht aus. Er schlüpfte in sein selbst gemachtes Sturmtruppen-Kostüm und stellte Fotos davon auf seiner Homepage online. Daraufhin erreichten Johnson weltweite Reaktionen von Menschen, die ebenfalls davon begeistert waren, sich in voller Sternenkrieger-Montur zu zeigen - die Idee zur "501st Legion", dem größten Star-Wars-Kostümklub, war geboren.

Heute zählt die Legion, die sich in 61 Ländern in Außenposten und Garnisonen organisiert, über 13.000 Mitglieder mit mehr als 25.000 registrierten Kostümen. Die im Jahr 2000 gegründete deutsche Garnison, die German Garrison, ist mit derzeit 868 Mitgliedern die Größte. Von Darth Vader bis Boba Fett hat sie nahezu alle Verkleidungen der "Dunklen Seite" im Repertoire .

In Deutschland teilt sich die Garnison in die Gebiete Nord, West, Ost, Süd-Ost und den hiesigen "Squad" Süd-West auf. Beitreten kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und ein filmakkurates Kostüm vorzeigt, das von der Kostüm-Referenz-Bibliothek (Costume Reference Library) auf seine Detailtreue hin geprüft wird. Von Charity- und Promoveranstaltungen über Kindergeburtstage bis zu Hochzeiten ist die imperiale Legionsfamilie vielseitig im Einsatz. make

Info: Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.501st.de