Hintergrund - Für den nächsten Starkregen gut gerüstet

Großer Planer: "Das gesamte Abwassersystem der Stadt in den letzten 30 Jahren trägt seine Handschrift", sagt Walldürns Bürgermeister Markus Günther über Verbandsbauamtsleiter Thomas Withopf. Das Regenüberlaufbecken "RÜB 1" ist eine der letzten Maßnahmen, die er begleitet.

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 19:41 Uhr 23 Sekunden
Fotos: Janek Mayer.

Großer Planer: "Das gesamte Abwassersystem der Stadt in den letzten 30 Jahren trägt seine Handschrift", sagt Walldürns Bürgermeister Markus Günther über Verbandsbauamtsleiter Thomas Withopf. Das Regenüberlaufbecken "RÜB 1" ist eine der letzten Maßnahmen, die er begleitet.

Lebensmotto: "Nach vorne zu schauen war immer mein Ziel", sagte der scheidende Verbandsbauamtsleiter Thomas Withopf abschließend.

Lob von allen Seiten: Vertreter der Unternehmen Boller-Bau und Uft sowie des Planungsbüros Ibu nutzten die Gelegenheit des Vororttermins, um Withopf für die zum Teil jahrzehntelange gute Zusammenarbeit zu danken. "Wir verlieren mit ihm einen sehr kompetenten und stets zielorientierten Ansprechpartner", sagte Thomas Scheidler (Ibu). jam.