Hintergrund Freiburg - Hoffenheim

27.01.2019 UPDATE: 27.01.2019 06:00 Uhr 38 Sekunden

Einzelkritik

Baumann: Zweimal geschlagen und doch ein Sieggarant. Das Sonderlob vom Trainer hatte er sich verdient.

Kaderabek: Hatte auf "Hoffes" rechter Abwehrseite seine liebe Mühe.

Vogt: Konzentrierter Auftritt des Kapitäns, brachte aber vor allem bei Ecken keine Ordnung in die Abwehrreihe.

Hübner: Siehe Vogt.

Schulz: Mal wieder Dampfmacher über links. Clever und abgezockt, als er den Elfmeter gegen Stenzel herausholte.

Grillitsch: Bärenstarker Spielgestalter, der sich im Aufbau immer wieder ganz tief zwischen die Innenverteidiger fallen ließ.

Demirbay: Vorlage, Tor, eins mit Sternchen.

Geiger: Vor allem zu Beginn mit guten Ansätzen, aber noch lange nicht der Alte.

Joelinton: Machte viel fürs Spiel, nicht nur sein Tor zum 1:0. Wieder mal richtig gut.

Kramaric: Eiskalt beim Elfmeter, routiniert bei seinem zweiten Treffer. Auch sonst ständiger Unruheherd. Stark.

Szalai: Unauffälligster Angreifer. Dem Ungarn täte ein Tor mal wieder gut.

Posch: Kam für Szalai, um den Sieg ins Ziel zu bringen. Job erfolgreich erledigt.

Amiri: Spät für Geiger im Spiel.

Brenet: Durfte die letzten Minuten anstelle von Schulz mitwirken. nb