Hintergrund - Familie Storch blieb gelassen

Angelbachtal. (ram) Eine neu zugezogene Familie stand am Wochenende ganz besonders im Interesse der Pfingstmarktbesucher: Es waren die Störche, die in

21.05.2018 UPDATE: 21.05.2018 06:00 Uhr 36 Sekunden

Familie Storch blieb gelassen

(ram) Eine neu zugezogene Familie stand am Wochenende ganz besonders im Interesse der Pfingstmarktbesucher: Es waren die Störche, die in der Platanenallee des Eichtersheimer Schlossparks ihr Nest gebaut hatten und im Vorfeld des Festes für allerhand politischen Wirbel im Ort gesorgt hatten (wir berichteten). Sorgfältig waren die Pfingstmarkt-Veranstaltungen deshalb abgewogen, das Feuerwerk nicht ganz so hoch und auch die Lasershow nicht ganz so laut durchgeführt worden.

Als Auflage der Behörden musste die Gemeinde ein Sachverständigenbüro beauftragen, dass sich während auf dem Festplatz das Feuerwerk abgeschossen und die Musik-Lasershow neben dem Schloss präsentiert wurde, die Reaktion der Storchenfamilie anschaute.

Mit dem Fernglas wurde beobachtet, dass die geschützten Tiere kein besonderes Interesse am Feuerwerk zeigten: Ein Blick aus dem Nest bei der ersten Rakete, dann ließ man sich wieder gemütlich nieder. Ähnlich bei der Lasershow am Sonntagabend, von der die Storchenfamilie keine große Notiz nahm und das Treiben im Park gelassen vom Nest aus verfolgte.