Hintergrund Dalai Leute

dns. Der Dalai Lama legt eigentlich Wert auf Zeitpläne. Doch obwohl er mit 20 Minuten Verspätung an der Stadthalle ankam, ging er nicht sofort hinein. Stattdessen nutzte das geistliche Oberhaupt der Tibeter die Gelegenheit, fast jedem der rund 70 Menschen - die meisten Exil-Tibeter -, die am Hintereingang auf ihn gewartet hatten, die Hand zu schütteln oder die Wange zu tätscheln. Der Dalai Lama war ganz in seinem Element: Er machte Späße, lächelte für Selfies in Handykameras. Ein Exiltibeter brach vor Freude in Tränen aus - und auch ein Polizist war begeistert: "Solche Momente sind die Höhepunkte meines Jobs."

20.09.2018 UPDATE: 20.09.2018 20:30 Uhr 24 Sekunden

Der Dalai Lama genoss das kurze Bad in der Menge sichtlich. Fotos: rie/Diemer-Schemel

Ein Oberhaupt zum Anfassen

Der Dalai Lama legt eigentlich Wert auf Zeitpläne. Doch obwohl er mit 20 Minuten Verspätung an der Stadthalle ankam, ging er nicht sofort hinein. Stattdessen nutzte das geistliche Oberhaupt der Tibeter die Gelegenheit, fast jedem der rund 70 Menschen - die meisten Exil-Tibeter -, die am Hintereingang auf ihn gewartet hatten, die Hand zu schütteln oder die Wange zu tätscheln. Der Dalai Lama war ganz in seinem Element: Er machte Späße, lächelte für Selfies in Handykameras. Ein Exiltibeter brach vor Freude in Tränen aus - und auch ein Polizist war begeistert: "Solche Momente sind die Höhepunkte meines Jobs." (dns)