Hintergrund ASV-Sportpark

Eppelheim. (sg) Der Enthusiasmus bei der Einweihung des ASV-Sportparks war bei den Fußballbegeisterten groß. Die RNZ sammelte Stimmen:

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 06:00 Uhr 53 Sekunden

Der Enthusiasmus bei der Einweihung des ASV-Sportparks war bei den Fußballbegeisterten groß. Die RNZ sammelte Stimmen:

> Werner Hecker, ASV-Vorsitzender von 1982 bis 1994: "Das Ergebnis finde ich sehr gut und für den Fußballsport in Eppelheim sehr förderlich. Bedauerlich finde ich nur, dass die Stadt Eigentümerin des Vereinsgeländes ist."

> Albert Stephan, ASV-Vorsitzender von 1994 bis 2002 und langjähriger Fußballabteilungsleiter: "Das ist heute ein großer Tag für den ASV, für die Fußballabteilung, für die 26 Mannschaften und vor allem für die Fußballjugend. Die Verbandsliga als nächsthöhere Spielklasse würde dem ASV jetzt gut zu Gesicht stehen."

> Achim Scharwatt, seit mehr als 20 Jahren Fußballabteilungsleiter: "Für uns ist der neue Sportpark gigantisch. Wir konnten die Anlage so gestalten, wie wir uns das als Fußballabteilung gewünscht und vorgestellt hatten."

> Linda Uchlier, Teamkapitänin ASV Damenteam: "Der neue Sportpark ist ein ganz großer Schritt nach vorne. Mehr Trainingsfläche bringt verbesserte Trainingszeiten. Die beiden Spielfelder sind eine gute und zukunftsfähige Basis besonders auch für den Mädchen- und Damenfußball in Eppelheim."

> Andreas Stephan, Stadionsprecher beim ASV Eppelheim: "Es ist alles fantastisch geworden. Für uns ist der Blick auf den neuen Sportpark pure Freude."

> Thomas Hübler, Sprecher der Eppelheimer Vereine: "Die Vereine beglückwünschen den ASV zu seinem neuen Sportpark. Die Anlage ist sehr schön geworden. Ich bin begeistert!" (sg)