Plus

Hilfe-Hotline "Gewalt gegen Frauen" wird immer öfter gewählt

Berlin (dpa) - Immer mehr Frauen in Not nehmen das bundesweite Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" in Anspruch. Im sechsten Jahr des Bestehens der Hotline habe es 2018 rund 42 000 Beratungskontakte gegeben - zwölf Prozent mehr als im Vorjahr und der fünfte Anstieg in Folge. In 59 Prozent der Beratungsfälle ging es um Häusliche Gewalt. Das geht aus einem jährlichen Bericht des zuständigen Bundesfamilienministeriums hervor, der am Montag veröffentlicht wird und der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 11:43 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Immer mehr Frauen in Not nehmen das bundesweite Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" in Anspruch. Im sechsten Jahr des Bestehens der Hotline habe es 2018 rund 42 000 Beratungskontakte gegeben - zwölf Prozent mehr als im Vorjahr und der fünfte Anstieg in Folge. In 59 Prozent der Beratungsfälle ging es um Häusliche Gewalt. Das geht aus einem jährlichen Bericht des zuständigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+