Plus

Herrmann kündigt schnelle Einigung über Grenzkontrollen an

München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine schnelle Einigung mit dem Bund über eigenständige Grenzkontrollen der bayerischen Polizei angekündigt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir zu den noch zu klärenden organisatorischen und rechtlichen Detailfragen bereits kommende Woche einvernehmliche Lösungen finden werden", sagte Herrmann nach Angaben eines Sprechers. Bundesinnenminister Horst Seehofer und er seien sich einig in dem Ziel, der bayerischen Grenzpolizei eigenständige Kontrollen an den Binnengrenzen zu ermöglichen.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 12:53 Uhr 16 Sekunden

München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine schnelle Einigung mit dem Bund über eigenständige Grenzkontrollen der bayerischen Polizei angekündigt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir zu den noch zu klärenden organisatorischen und rechtlichen Detailfragen bereits kommende Woche einvernehmliche Lösungen finden werden", sagte Herrmann nach Angaben eines Sprechers.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+