Plus Haustiere

Omi ist auf den Hund gekommen

Die Kinder sind aus dem Haus, die Arbeit ist vorbei. Ein Haustier als Begleiter in den Lebensabend kommt da sehr gelegen. Halten die Fellfreunde tatsächlich gesund und glücklich? Experten raten, die eigenen Kräfte realistisch einzuschätzen.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Werde ich einem Hund gerecht? Diese Frage müssen sich gerade ältere Neuhundebesitzer stellen. Foto: dpa

Von Bernadette Winter

Bonn (dpa) - Das Arbeitsleben ist beendet. Wer schon immer damit geliebäugelt hat, sich ein Haustier anzuschaffen, hat nun vielleicht die nötige Zeit dafür. Welcher fellige Begleiter soll es dann sein? Hält ein Hund gesund? Welche Vorteile hat eine Katze?

Gehe es einem um den Körperkontakt, seien Hund und Katze am besten geeignet, sagt Moira Gerlach,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+