Plus Haushalte besser gesichert

Bei Wohnungseinbrüchen ist dritter Rückgang in Folge möglich

Jahrelang hatten Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen, die Zahl erreichte ein besorgniserregendes Niveau. Für das zu Ende gehende Jahr hat das Bundeskriminalamt eine gute Nachricht. Doch die Versicherer bleiben skeptisch.

26.12.2018 UPDATE: 26.12.2018 08:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Wohnungseinbruch
Im Jahr 2017 lag die Aufklärungsquote gerade einmal bei 17,8 Prozent. Foto: Bodo Marks

Berlin (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland dürfte im zu Ende gehenden Jahr zum dritten Mal in Folge gesunken sein. "Auch für 2018 erwarten wir einen weiteren Rückgang der Fallzahlen", teilte der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.

"Die gute Zusammenarbeit der Polizeien des Bundes und der Länder und die Maßnahmen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+