Plus

Haseloff: Bund sagt Finanzhilfen bei Kohleausstieg zu

Berlin (dpa) - Der Bund hat beim Kohleausstieg nach den Worten von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff langfristige Finanzhilfen für die betroffenen Regionen zugesagt. Das habe Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt deutlich gemacht. Es müssten aber nun zunächst "Leitplanken" für den Kohleausstieg gesetzt werden. Strukturhilfen seien notwendig über viele Jahre, es müsse sich um "erhebliche Mittel" handeln.

15.01.2019 UPDATE: 16.01.2019 00:03 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Bund hat beim Kohleausstieg nach den Worten von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff langfristige Finanzhilfen für die betroffenen Regionen zugesagt. Das habe Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einem Spitzentreffen im Kanzleramt deutlich gemacht. Es müssten aber nun zunächst "Leitplanken" für den Kohleausstieg gesetzt werden. Strukturhilfen seien notwendig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+