Plus Handelsstreit eskaliert

USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle auf China-Importe

Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Peking kündigt Gegenmaßnahmen an. Europäische Firmen schlagen Alarm.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 06:43 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Donald Trump
Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Foto: Evan Vucci/AP

Peking/Washington (dpa) - Mit dem bisher größten Paket neuer Strafzölle hat der Handelskonflikt zwischen den USA und China eine neue Eskalationsstufe erreicht. 

Nachdem Washington weitere Strafen für Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar auf den Weg brachte, kündigte Peking am Dienstag Gegenwehr an, ließ aber Umfang und Art der Vergeltung zunächst offen. 

"Um seine legitimen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+