Plus

Handelskrieg nach neuer Runde Strafzölle wahrscheinlicher

Peking (dpa) - Nach einer weiteren Eskalationsstufe im Handelskonflikt zwischen den USA und China sieht es nach einem ungebremsten Handelskrieg aus. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte der Tranatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Gestern war der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit gegenseitigen Strafzöllen eskaliert. US-Präsident Donald Trump drohte China sogar noch mit zusätzlichen Strafzöllen auf alle seine Importe in die USA im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 04:53 Uhr 17 Sekunden

Peking (dpa) - Nach einer weiteren Eskalationsstufe im Handelskonflikt zwischen den USA und China sieht es nach einem ungebremsten Handelskrieg aus. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte der Tranatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Gestern war der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit gegenseitigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+