Plus

Handelsgespräche mit USA: China zeigt sich hoffnungsvoll

Peking (dpa) - China hat sich positiv über den Verlauf der Verhandlungen mit den USA über ein Ende ihres Handelskrieges gezeigt. "Die Gespräche haben substanzielle Fortschritte in einigen wichtigen Fragen gemacht", sagte der Vizeunterhändler Wang Shouwen auf einer Pressekonferenz. Er sei hoffnungsvoll. Ziel sei eine Einigung, die alle Sonderzölle beider Seiten beseitige, damit der Handel wieder normal laufe. Auch müsse jede Umsetzung einer Vereinbarung gerecht und ebenbürtig erfolgen, sagte der Unterhändler. Sonderabgaben seien kontraproduktiv.

09.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 06:08 Uhr 17 Sekunden

Peking (dpa) - China hat sich positiv über den Verlauf der Verhandlungen mit den USA über ein Ende ihres Handelskrieges gezeigt. "Die Gespräche haben substanzielle Fortschritte in einigen wichtigen Fragen gemacht", sagte der Vizeunterhändler Wang Shouwen auf einer Pressekonferenz. Er sei hoffnungsvoll. Ziel sei eine Einigung, die alle Sonderzölle beider Seiten beseitige, damit der Handel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+