Plus Handball-WM

Matchball Deutschland: DHB-Team hat Halbfinale vor Augen

Die deutschen Handballer greifen bei der Heim-WM nach dem ersehnten Halbfinal-Ticket. Ein Sieg gegen Kroatien würde dafür am Montagabend genügen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

21.01.2019 UPDATE: 21.01.2019 14:33 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Bundestrainer
Das Team von Bundestrainer Christian Prokop kann mit einem Sieg gegen Kroatien vorzeitig ins WM-Halbfinale einziehen. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - Der Matchball kommt für die deutschen Handballer unverhofft, doch jetzt wollen sie ihre Chance auch unbedingt nutzen. Dank des überraschenden Patzers der Kroaten reicht der DHB-Auswahl am Abend (20.30 Uhr/ZDF) ein Sieg, um das angepeilte Halbfinal-Ticket für die Heim-WM zu lösen.

"Das gibt uns den nötigen Rückenwind. Mit dem Druck des Kessels sind wir zu allem fähig",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+