Plus Handball-WM der Frauen

China abgehakt: DHB-Auswahl blickt nach vorn

Pflichtaufgabe erfüllt, Tabellenführung erobert: Trotz eines fehlerhaften Auftritts haben Deutschlands Frauen bei der Heim-WM die Tabellenführung in der Gruppe D übernommen. Im Kampf um den Gruppensieg hat der Gastgeber nun alle Trümpfe in der Hand.

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 05:08 Uhr 58 Sekunden
Ansprache
Bundestrainer Michael Biegler (r) schwört die DHB-Frauen auf die Partie gegen China ein. Foto: Hendrik Schmidt

Leipzig (dpa) - Schon wenige Minuten nach dem Abpfiff hatte Michael Biegler den 24:9-Kantersieg der deutschen Handball-Frauen gegen China abgehakt.

"Gegen die Niederlande wird es ein ganz anderes Spiel", sagte der Bundestrainer. "Meiner Mannschaft tut es gut, mit viel Selbstvertrauen in diese Partie zu gehen." Aus dem China-Spiel konnte Biegler für den Gruppen-Showdown kaum Erkenntnisse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+