Plus Handball-Nationalmannschaft

Letzte Auszeit vor der WM: "Brennen ein Riesenfeuerwerk ab"

Ein Tag Erholung steht für die deutschen Handball-Nationalspieler noch auf dem Plan. Von Dienstag an geht der Blick aber endgültig in Richtung WM-Eröffnungsspiel. Dass die DHB-Auswahl mit einem positiven Gefühl ins Turnier starten wird, hat viel mit ihrem Trainer zu tun.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 10:13 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
DHB-Team
Bevor der Fokus endgültig auf die WM gerichtet wird steht für die deutschen Handballer noch ein Ruhetag an. Foto: Axel Heimken

Kiel (dpa) - Abwehrstütze Hendrik Pekeler will die Waschmaschine anschmeißen, Torhüter Andreas Wolff was Ordentliches essen - und selbst Handball-Bundestrainer Christian Prokop geht ganz kurz vor der Heim-WM noch einmal in den Ruhemodus.

"Sie werden es nicht glauben", sagte der 40-Jährige über seine Planung für den handballfreien Montag. "Ich habe ein bisschen was vor mit der Familie und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+