Plus Handball-EM

Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Bundestrainer
Christian Prokop soll die deutschen Handballer als Bundestrainer zu Olympia führen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wien (dpa) - Christian Prokop zeigte keine Regung - dabei hatte DHB-Sportvorstand Axel Kromer im EM-Hotel der deutschen Handballer gerade ein klares Bekenntnis zum Bundestrainer abgegeben.

Mit einem Machtwort beendete Kromer am Dienstag die nach dem verpassten EM-Halbfinale aufgekommene Trainerdebatte und sprach Prokop das volle Vertrauen aus.

"Wir als Verbandsführung wollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+