Plus Handball-EM

Dank Bitter: DHB-Team erreicht Spiel um Platz fünf

Mit einem souveränen Erfolg gegen Österreich qualifizieren sich die deutschen Handballer für das Spiel um den fünften Platz der Europameisterschaft. Bundestrainer Prokop dürfte der Sieg auch aus einem anderen Grund gut tun.

21.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 22:03 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Matchwinner
Torhüter Johannes Bitter war der überragende Mann beim Sieg gegen Österreich. Foto: Robert Michael/dpa

Wien (dpa) - Bundestrainer Christian Prokop legte schon Sekunden vor dem Abpfiff ein entspanntes Lächeln auf, anschließend applaudierte er seinem Torhüter Johannes Bitter für eine überragende Leistung.

Der 37 Jahre alte Keeper und seine Teamkollegen wurden nach ihrem erfolgreichen EM-Charaktertest im Prestigeduell mit Österreich von den zahlreichen deutschen Fans in der Wiener Stadthalle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+