Plus

Hamburger Feuerwehr rettet sieben Menschen aus Lebensgefahr

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Feuerwehr hat mit Hilfe der Polizei sieben Menschen aus einer verrauchten Seniorenpension in Sicherheit gebracht und ihnen womöglich das Leben gerettet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, "drang tiefschwarzer Brandrauch aus einem Kühllagerraum ins Freie und in die Wohnräume des Gebäudes der Seniorenpension", teilte die Feuerwehr mit. In dem Haus im Stadtteil Marienthal befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch mehrere bettlägerige Menschen, die im Anschluss nach draußen gebracht werden konnten. Warum es zu dem Brand in dem Lager kam, war zunächst unklar.

20.04.2019 UPDATE: 20.04.2019 06:48 Uhr 20 Sekunden

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Feuerwehr hat mit Hilfe der Polizei sieben Menschen aus einer verrauchten Seniorenpension in Sicherheit gebracht und ihnen womöglich das Leben gerettet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, "drang tiefschwarzer Brandrauch aus einem Kühllagerraum ins Freie und in die Wohnräume des Gebäudes der Seniorenpension", teilte die Feuerwehr mit. In dem Haus im Stadtteil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+