Plus Haftar-Truppen unter Verdacht

35 Tote bei Angriff auf Migrantenlager in Libyen

Tausende afrikanische Migranten treibt es auf ihrem gefährlichen Weg in Richtung Europa nach Libyen. Nun werden sie Opfer einer tödlichen Attacke im Kampf zwischen General Haftar und der Regierung in Tripolis. Diese spricht bei dem Angriff von einem "Kriegsverbrechen".

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 08:23 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Angriff auf Migrantenzentrum in Libyen
Nach einem Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager liegt Schutt auf dem Boden. Bei dem Angriff sind mindestens 35 Menschen getötet worden. Foto: Hazem Ahmed/AP

Tripolis (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager nahe der libyschen Hauptstadt Tripolis sind 35 Menschen getötet und mehr als 70 weitere verletzt worden.

Die Attacke in der Nacht habe im Vorort Tadschura stattgefunden, sagte der Sprecher der Notfalldienste, Osama Ali. Es ist der tödlichste Angriff seit der im April angeordneten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+