Plus

Hacker in USA stiehlt Daten von gut 100 Millionen Bankkunden

Washington (dpa) - Ein Hacker hat Kreditkartendaten von gut 100 Millionen Kunden der US-Bank Capital One gestohlen. Der inzwischen vom FBI festgenommene Hacker verschaffte sich Zugang zu den Daten von Kreditkartenanträgen und existierenden Kreditkarten. Es seien aber keine Kreditkartennummern oder Login-Daten ausgespäht worden, heißt es von der Bank. Es sei unwahrscheinlich, dass der Hacker die erbeuteten Daten weiterverbreitet oder betrügerisch eingesetzt habe. Ein externer Spezialist für IT-Sicherheit hatte die Bank auf eine Schwachstelle in ihrem System hingewiesen.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 04:53 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Ein Hacker hat Kreditkartendaten von gut 100 Millionen Kunden der US-Bank Capital One gestohlen. Der inzwischen vom FBI festgenommene Hacker verschaffte sich Zugang zu den Daten von Kreditkartenanträgen und existierenden Kreditkarten. Es seien aber keine Kreditkartennummern oder Login-Daten ausgespäht worden, heißt es von der Bank. Es sei unwahrscheinlich, dass der Hacker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+