Plus

Gute Börsenwoche endet mit leichten Verlusten

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der zugespitzten Lage im Nahen Osten haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt das Risiko gescheut. Der Dax hatte am großen Verfallstag an den Terminbörsen - dem Hexensabbat - zwar zwischenzeitlich im Plus gelegen. Am Ende gab der deutsche Leitindex um 0,13 Prozent auf 12 339,92 Punkte nach. Der Kurs des Euro legte zu: Die EZB setzte den Referenzkurs auf 1,1316 US-Dollar fest.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 19:18 Uhr 14 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der zugespitzten Lage im Nahen Osten haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt das Risiko gescheut. Der Dax hatte am großen Verfallstag an den Terminbörsen - dem Hexensabbat - zwar zwischenzeitlich im Plus gelegen. Am Ende gab der deutsche Leitindex um 0,13 Prozent auf 12 339,92 Punkte nach. Der Kurs des Euro legte zu: Die EZB setzte den Referenzkurs auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+