Plus

Guaidó sichert sich in Brasilien weiteren Rückhalt

Rio de Janeiro (dpa) - Im Ringen um eine Lösung für die politische und wirtschaftliche Krise in Venezuela hat der selbst ernannte Übergangspräsident Juan Guaidó bei einem Besuch in Brasilien viel Unterstützung erfahren. Er traf den brasilianischen Staatschef Jair Bolsonaro und Diplomaten verschiedener EU-Länder. Konkrete Maßnahmen, wie der Machtkampf zwischen ihm und Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro friedlich beigelegt werden könne, ergaben die Gespräche aber nicht. Guaidó kündigte an, an diesem Wochenende oder am Montag trotz der drohenden Haft in Venezuela in sein Land zurückzukehren.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 02:53 Uhr 20 Sekunden

Rio de Janeiro (dpa) - Im Ringen um eine Lösung für die politische und wirtschaftliche Krise in Venezuela hat der selbst ernannte Übergangspräsident Juan Guaidó bei einem Besuch in Brasilien viel Unterstützung erfahren. Er traf den brasilianischen Staatschef Jair Bolsonaro und Diplomaten verschiedener EU-Länder. Konkrete Maßnahmen, wie der Machtkampf zwischen ihm und Venezuelas Präsidenten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+