Plus

Grünen-Chef Habeck für Annäherung der Oppositionsparteien

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck plädiert für eine Annäherung der Oppositionsfraktionen im Bundestag, schließt jedoch die AfD von einer engeren Kooperation aus. "Wenn alle Oppositionsparteien jeweils nur ihre Feindschaften pflegen, dann werden wir bei der nächsten Wahl nicht weiter sein", sagte er dem Bonner "General-Anzeiger". Alle Parteien müssten darüber nachdenken, wie sie bei aller inhaltlichen Abgrenzung die emotionale Ablehnung zurückfahren könnten. Mit der AfD werde es aber keine Zusammenarbeit geben.

15.03.2018 UPDATE: 15.03.2018 01:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck plädiert für eine Annäherung der Oppositionsfraktionen im Bundestag, schließt jedoch die AfD von einer engeren Kooperation aus. "Wenn alle Oppositionsparteien jeweils nur ihre Feindschaften pflegen, dann werden wir bei der nächsten Wahl nicht weiter sein", sagte er dem Bonner "General-Anzeiger". Alle Parteien müssten darüber nachdenken, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+