Plus

Grüne weiter bereit zu Kompromissen

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat die Gesprächsbereitschaft seiner Partei in der schwierigen Phase der Regierungsbildung hervorgehoben. Man sei bereit zu Gesprächen mit allen demokratischen Parteien und bereit zu Kompromissen, die Deutschland und Europa voranbringen, sagte Özdemir zum Auftakt des Grünen-Parteitags in Berlin. Für das Scheitern der Gespräche für eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen machte Özdemir vor allem die FDP verantwortlich. Die FDP sei schon 2013 an sich selbst gescheitert, so wie sie jetzt wieder gescheitert sei.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 11:48 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat die Gesprächsbereitschaft seiner Partei in der schwierigen Phase der Regierungsbildung hervorgehoben. Man sei bereit zu Gesprächen mit allen demokratischen Parteien und bereit zu Kompromissen, die Deutschland und Europa voranbringen, sagte Özdemir zum Auftakt des Grünen-Parteitags in Berlin. Für das Scheitern der Gespräche für eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+