Plus

Grüne: Spahn stellt internationale Verlässlichkeit in Frage

Berlin (dpa) - Im Streit um den UN-Migrationspakt werfen die Grünen Gesundheitsminister Jens Spahn vor, die internationale Zusammenarbeit als "Pfand" für Parteitaktik zu nutzen. Der Kandidat für den CDU-Vorsitz sei offenbar bereit, für den innerparteilichen Wettkampf die "Verlässlichkeit Deutschlands auf internationaler Ebene in Frage zu stellen", sagte Grünen-Chefin Annalena Baerbock der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Spahn hatte vorgeschlagen, den Migrationspakt erst breiter zu diskutieren und ihn gegebenenfalls nicht wie geplant schon am 10./11. Dezember anzunehmen.

21.11.2018 UPDATE: 21.11.2018 07:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Streit um den UN-Migrationspakt werfen die Grünen Gesundheitsminister Jens Spahn vor, die internationale Zusammenarbeit als "Pfand" für Parteitaktik zu nutzen. Der Kandidat für den CDU-Vorsitz sei offenbar bereit, für den innerparteilichen Wettkampf die "Verlässlichkeit Deutschlands auf internationaler Ebene in Frage zu stellen", sagte Grünen-Chefin Annalena Baerbock der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+