Plus

Grüne: Koalitionspartner muss Klimaschutz voranbringen

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen im Falle einer Regierungsbeteiligung Rückschritte in der Klima- und Umweltpolitik verhindern. Gut eine Woche vor der Bundestagswahl sagte Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt auf die Frage nach dem "Lieblingskoalitionspartner" der Grünen, dies sei "derjenige, der mit uns den Klimaschutz voranbringt". In einem Gespräch mit der dpa für die Radiozentrale fügte sie hinzu: "Da gibt's leider keinen Liebling." Forderungen nach einem Einsatz der Bundeswehr im Innern lehnte die Grünen-Politikerin ab. Sie sprach sich für eine Legalisierung von Cannabis aus.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 16:28 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen im Falle einer Regierungsbeteiligung Rückschritte in der Klima- und Umweltpolitik verhindern. Gut eine Woche vor der Bundestagswahl sagte Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt auf die Frage nach dem "Lieblingskoalitionspartner" der Grünen, dies sei "derjenige, der mit uns den Klimaschutz voranbringt". In einem Gespräch mit der dpa für die Radiozentrale fügte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+