Plus

Grüne fordern barrierefreie Zugänge im Alltag

Berlin (dpa) - Die Grünen sehen zehn Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland Nachholbedarf. Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, Sven Giegold, vermisst das Recht auf Zugang zu wichtigen Alltags-Orten, die nicht der öffentlichen Hand gehören: Ältere Arztpraxen ohne barrierefreie Zugänge bekämen keine Auflagen für ihren Weiterbetrieb, es fehlten Millionen an barrierefreien und altersgerechten Wohnungen und voraussichtlich werde nicht einmal der Personennahverkehr bis 2022 barrierefrei sein, sagte er der dpa.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 04:18 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen sehen zehn Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland Nachholbedarf. Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, Sven Giegold, vermisst das Recht auf Zugang zu wichtigen Alltags-Orten, die nicht der öffentlichen Hand gehören: Ältere Arztpraxen ohne barrierefreie Zugänge bekämen keine Auflagen für ihren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+