Plus

Grüne erwarten schwierige Gespräche vor Regierungsbildung

Berlin (dpa) - Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt erwartet ein hartes Ringen um die Bildung einer möglichen Koalition aus Union, FDP und Grünen. "Ich bin sicher, wir werden uns da streiten, es wird hart werden, das wird schwierig werden, es wird kompliziert werden", sagte sie in der "Berliner Runde" von ARD und ZDF. "Ich weiß nicht, ob es zu einem Ergebnis kommen wird." Auf die Frage, ob sie ein Jamaika-Bündnis reizen würde, entgegnete sie: "Das ist nicht die Kategorie. Da geht es um Ernsthaftigkeit und um Verantwortung." Zugleich stellte sie Bedingungen für ein Regierungsbündnis.

24.09.2017 UPDATE: 24.09.2017 21:58 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt erwartet ein hartes Ringen um die Bildung einer möglichen Koalition aus Union, FDP und Grünen. "Ich bin sicher, wir werden uns da streiten, es wird hart werden, das wird schwierig werden, es wird kompliziert werden", sagte sie in der "Berliner Runde" von ARD und ZDF. "Ich weiß nicht, ob es zu einem Ergebnis kommen wird." Auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+