Plus Großer Preis von Ungarn

Verstappen erstmals auf Pole - Hamilton 3., Vettel 5.

Nicht zu stoppen: Max Verstappen holt nun auch seine erste Pole. In Ungarn verdirbt der 21-Jährige Lewis Hamilton den Rekord. Der Brite wird Dritter. Für Sebastian Vettel kehrt der ernüchternde Ferrari-Alltag wieder ein: Fünfter.

03.08.2019 UPDATE: 03.08.2019 16:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Max Verstappen
Max Verstappen hat sich zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert. Foto: Laszlo Balogh/AP

Budapest (dpa) - Max Verstappen bleibt der Fahrer der Stunde in der Formel 1. Inmitten der Spekulationen um die Zukunft des Supertalents raste der 21 Jahre alte Niederländer zum ersten Mal in seiner Karriere auf die Pole Position in der Königsklasse des Motorsports.

Nach seinen beiden Siegen in den vergangenen drei Rennen verwies Verstappen vor erneut auch zahlreichen holländischen Fans

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+