Plus Großer Preis von Deutschland

Auftakt mit Luft nach oben: Vettel Vierter - Verstappen top

Das lief noch nicht ganz wie erhofft. Zwei Trainingseinheiten, zweimal Vierter - Sebastian Vettel muss zulegen. Die Tagesbestzeit fährt der Niederländer Max Verstappen. Titelverteidiger Lewis Hamilton ist ganz knapp dahinter.

20.07.2018 UPDATE: 20.07.2018 16:53 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Freies Training
Sebastian Vettel wurde beim freien Training in Hockenheim zwei Mal Vierter. Foto: Jan Woitas

Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel muss sich im Kampf um seinen ersten Formel-1-Sieg auf dem Hockenheimring beim vorerst letzten Heim-Grand-Prix auf große Gegenwehr gefasst machen.

Der gebürtige Heppenheimer fuhr am Freitag im hochsommerlichen Hockenheim nur die viertschnellste Runde in seinem Ferrari und muss wie befürchtet auch mit dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull rechnen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+