Plus Großer Preis von China

Viele Kandidaten: Kampf um die Pole fürs 1000. Rennen

Wer holt sich die Pole fürs Formel-1-Jubiläumsrennen? Vor einem Jahr war Vettel der Beste in der China-Qualifikation. Doch Teamkollege Leclerc, die beiden Mercedes-Männer Hamilton und Bottas sowie Red Bulls Verstappen wollen eine erneute Vettel-Pole verhindern.

13.04.2019 UPDATE: 13.04.2019 04:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Sebastian Vettel
Will in Shanghai wieder auf die Pole Position: Sebastian Vettel. Foto: Ng Han Guan/AP

Shanghai (dpa) – Im Freitagstraining hatten fast alle ihre Probleme. Doch im Kampf um die Pole Position für das 1000. Formel-1-Rennen muss am Samstag die eine Runde auf dem Shanghai International Circuit sitzen.

Vor einem Jahr sicherte sich Sebastian Vettel im Ferrari den ersten Startplatz, gewinnen konnte der Heppenheimer das Rennen trotzdem nicht. Die Sieg-Quote der Polesetter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+