Plus Großer Preis von Belgien

Premierensieg für toten Freund: Leclerc gewinnt in Spa

Er kann nicht richtig jubeln. Die Trauer um einen guten Freund ist zu groß. Der Tod des Formel-2-Piloten überschattet auch den Großen Preis von Belgien, bei dem Charles Leclerc gewinnt und Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel eine weitere Enttäuschung erlebt.

01.09.2019 UPDATE: 01.09.2019 15:33 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Podium
Charles Leclerc (M) mit dem Zweitplatzierten Lewis Hamilton (l) und dem Drittplatzierten Valtteri Bottas. Foto: Francisco Seco/AP

Spa-Francorchamps (dpa) - Charles Leclerc zeigte mit dem Finger in den Himmel: Im Moment seines bisher größten Triumphs in der Formel 1 war er mit den Gedanken vor allem bei seinem toten Freund Anthoine Hubert.

An einem weiteren enttäuschenden Rennsonntag für seinen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel, der nur enttäuschter Vierter wurde, konnte der Monegasse seine Triumphfahrt zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+