Plus Großen Preis von Deutschland

Vettel "voller Adrenalin" auf Pole - Rückschlag für Hamilton

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 13:23 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel sicherte sich die Pole Position in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland. Foto: Jan Woitas

Hockenheim (dpa) - Die Fans rasteten aus, und im Ziel wartete schon Papa Norbert: Sebastian Vettel hat sich in die perfekte Ausgangsposition für den so ersehnten ersten Hockenheim-Sieg gebracht.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister holte sich mit einer famosen Schlussrunde die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland. "Ich bin noch voller Adrenalin, aber so glücklich",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+