Plus Grand-Slam-Turnier

Federer gegen Djokovic vor neuntem Wimbledon-Titel

Kein anderer hat bei den Tennis-Herren so oft in Wimbledon gewonnen wie Roger Federer. Nach seinem Klasse-Auftritt gegen Rafael Nadal kann der Schweizer zum neunten Mal triumphieren. Im Endspiel kommt es zum nächsten Gipfeltreffen.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 11:43 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Publikumsliebling
Mit einem Sieg im Wimbledon-Finale würde sich Roger Federer in den Tennis-Geschichtsbüchern verewigen. Foto: Ben Curtis/AP

London (dpa) - Vielleicht singen seine Kinder am Sonntag ja wieder ein Ständchen für Roger Federer. Wenn der Papa im Endspiel gegen Titelverteidiger Novak Djokovic zum neunten Mal Wimbledon gewinnen würde, wäre der Moment jedenfalls noch spezieller als nach dem zwölften Finaleinzug.

Nach dem am Ende verrückten Tennis-Klassiker gegen Rafael Nadal stimmten die Zwillinge Charlene und Myla

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+