Plus Grand Prix von Deutschland

Desaster für Vettel in Hockenheim: "Frust extrem hoch"

Sebastian Vettel erlebt in Hockenheim ein Debakel. Sein Ferrari lässt ihn in der Qualifikation im Stich. Der Hesse startet von ganz hinten und muss auf eine Aufholjagd bei seinem Heimrennen hoffen. Die Pole geht an den Weltmeister.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 15:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Frust pur
Sebastian Vettel hatte sich für das Heimrennen eine bessere Ausgangslage erhofft. Foto: Sebastian Gollnow

Hockenheim (dpa) - Mit grimmiger Miene verließ ein fassungsloser Sebastian Vettel nach seinem Formel-1-Debakel in Hockenheim die Ferrari-Garage.

Die Chancen des Heppenheimers auf seinen Premierensieg beim Deutschland-Rennen unweit seiner Heimat sanken schon nach wenigen Minuten in der ersten K.o.-Runde der Qualifikation auf ein Minimum. "Der Frust ist natürlich heute extrem hoch. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+