Plus Grand Prix von Brasilien

Hamilton sichert sich vor Vettel Pole Position

Auch das noch. Sebastian Vettel verstößt gegen Vorschriften beim Wiegen und demoliert in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Brasilien auch noch unbeabsichtigt eine Auto-Waage. Das zog eine Untersuchung nach sich. Die Pole geht an den fünfmaligen Weltmeister.

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 05:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Pole Position
Lewis Hamilton hat sich beim Grand Prix von Brasilien die Pole Position gesichert. Foto: Paulo Lopes/ZUMA Wire

São Paulo (dpa) - Mamma mia! Eine zerstörte Kontrollwaage hat Sebastian Vettel in der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien Ärger eingebracht.

In der zweiten K.o.-Runde weigerte er sich, beim Wiegen den Motor seines Ferrari, wie eigentlich vorgeschrieben, zu einem angewiesenen Zeitpunkt abzustellen. Der wild gestikulierende Vettel zerstörte dann bei der Weiterfahrt aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+